Urban Contemporary

 

Dieser moderne Tanzstil ist ein Mix aus Jazz, HipHop und vielem mehr. Harte und weiche Bewegungen formen zusammen mit Emotionen eine Geschichte zur jeweiligen Musik. Es ist ein ausdrucksstarker Tanz, der individuelle Styles und Interpretationen zulässt.


Der Unterricht startet mit einem Warm Up, bei dem der Körper mobilisiert, gekräftigt und gedehnt wird. Dazu gehören auch technische Übungen, die in tänzerischer Form vermittelt werden. Sprünge und Drehungen werden trainiert und das alles natürlich mit einer riesen Portion Spass. Hauptteil des Unterrichts ist die Choreografie zu verschiedenen und eher deepen Songs. Für mich persönlich ist es wichtig, Emotionen in eine Choreografie zu packen. Jeder Schüler soll eine eigene Geschichte mit seinem Tanz erzählen und den Alltag vergessen oder durch den Tanz verarbeiten. Damit wir uns nach der Stunde alle voller Energie fühlen und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

 

Probiere es aus egal wie viel oder wenig Erfahrung du hast

 

Zurzeit findet kein solcher Kurs statt. Für nähere Auskünfte melden Sie sich doch telefonisch bei uns.

 

See it! Dance it!

DANCE IT  Stäblistrasse 2 (Eingang Gladbachstrasse) | 8006 Zürich | Telefon 044 364 65 66 | Natel 079 542 58 07 | info@dance-it.ch